Bewertungsportale

Durchschnittlich betreue ich als Hebamme 50 Frauen pro Jahr, in der Woche 6-8 Frauen parallel. Aufgrund der Nachfrage könnten es mehr sein, was aber zu Lasten der Betreuungszeit geht und auch mir persönlich weniger Luft zum Atmen gibt. Um ein gute Arbeit als Hebamme leisten zu können, muss es auch mir gut gehen.

Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit dem neuen Erdenbürger kennen keine geregelten Arbeitszeiten. Betreuung braucht Zeit zum Zuhören, braucht Zeit für Vertraulichkeit. Ohne diese Vertraulichkeit ist es in dieser Zeit der Veränderung nicht möglich auch mal klare Worte zu finden.

Wie man so schön sagt, die Chemie muss stimmen. Das gilt besonders für das Verhältnis zwischen der Hebamme und den zukünftigen/frischen Eltern. Wenn es nicht geht, ist es auch in diesem Fall Zeit für klare Worte, Zeit sich eine andere Hebamme zu suchen.

Schade finde ich es, wenn diese klaren Worte nicht im Gespräch gefunden werden, sondern Wochen nach der Betreuung oder sogar ohne persönlichen Kontakt sich in Online – Bewertungsportalen wieder finden.

Google Bewertung


Jameda